Didaktik der Biologie
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Engagement für die Lehre

2011 Lehrpreis Neuhaus2

Liebe Studierende,

herzlichen Dank für die Verleihung des Lehrpreises 2010 für besonderes Engagement in der Lehre der Lehramtsstudierenden, den ich, auch im Namen meiner Mitarbeiter, gerne annehme.

Ich freue mich, dass es uns,trotz aller Unannehmlichkeiten, die mit dem Start der Modularisierung für das Lehramtsstudium verbunden sind, gelungen ist das Gefühl zu vermitteln, dass uns eine engagierte, theoretisch fundierte und praxisorientierte  Ausbildung der zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer am Herzen liegt.

Deshalb sehen wir diesen Preis als Anerkennung für die Vergangenheit und Verpflichtung für die Zukunft.

Ihre

Prof. Dr. Birgit Neuhaus